Zwei Jahre gibt es TW!NE bereits, und jede Menge ist passiert.
Die Fotogalerien, auf die wir uns hier beziehen, befinden sich in der Facebook-Gruppe TW!NE Community. Dort ist eine Aufnahme erforderlich, das erledigt sich im Regelfall aber binnen weniger Stunden
Noch kein Facebookaccount?
Die Photos wurden uns zur Verfügung gestellt von Robert Nikon, Christian Novak, Elmar Jindra, Wolfgang Krippl, Anja Andersen und unsere VJs haben auch das eine oder andere Mal auf den Auslöser gedrückt

Das Archiv des Senders

19. & 20.12. 2015 Mike’s Geburtstag fiel diesmal leise aus, denn TW!NEACHTEN stand vor der Tür. 24 Stunden mit den Playlists von Horer/innen, Künstlern und sogar ein Radiokollege hat eine beigesteuert.

27.10. 2015 Wir hatten mal einen Abend genug von Orange. Dafür gab es einen guten Grund. Simply Red war in Town

12.09. 2015 Der TW!NE Garten kam nicht zur Ruhe, es war Zeit dem Sommer Adieu zu sagen. Beklagen kann sich darüber eigentlich nur das Ferkel...

23.8. 2015
TW!NE EXCITED. Das war zum einen JIlls Geburtstag, zum anderen aber auch die Taufe unserer eigenen Open Air Stage. Mit Heinz Broucek, der uns auch beim Bühnenaufbau samt Sohn zur Seite stand, und der Band Flickentanz gab es für die zahlreichen Gäste einiges an Musik und auch Kuinarisch sollten keine Wünsche offen bleiben.

16.8. 2015 TW!NE wieder mal on Tour in der Steiermark. Auf der Hosnhanslhütte trafen wir unsere dänische Freundin LYDMOR wieder.... Sie war fast so gut wie bei uns im Januar ;).

1.-4.7. 2015 Kleines Festival im Januar verdient großes Festival im Sommer. Am Wochenende vorher gab es in Wien das größte Gratis Open Air auf der Donauinsel. Nun hieß es in Roskilde: Hallo Pharrell Williams, Sir Paul McCartney, Nicki Minaj und, und,,...

29.6. 2015 Kalt war es für VJ Mike. Er sendete Week Ahead !!! aus Roskildein Dänemark. Bei bescheidenen 14° musste er sich auf der Terrasse der Unterkunft das Festivalticket erst verdienen

22.5. 2015 TW!NE rettet Veranstaltung. Unter tatkräftiger Mithilfe von VJ Mike konnte Namensvetter Mike Ottis doch noch eine gelungene Präsentation seiner CD “Selfhealing Part 1” im Wiener Chaya Fuera veranstalten. Notfalls ist TW!NE ja auch mal Taxi ;)

2. & 3. 5. 2015 Es war wieder einmal Zeit für ein langes Programm. TW!NE XL hieß es, und dauerte 24 Stunden

26.3. 2015 Wir mussten kurz für Publizität sorgen und haben uns kurzerhand mal selbst für die Kollegen des ORF interviewt.
Jill konnte es erst gar nicht fassen ;)

21.3. 2015 Der Wettergott war gnädig, und so gab es schon so früh im Jahr die erste Garden Party bei TW!NE
7.3. 2015 Wir konnten es endlich veröffentlichen, das Video des 1-Yversary.Ihr findet es hier:

21.1. 2015 Es war soweit, das Fest konnte steigen. Burning Sheep, Melotronic, Butter Fly (Alle AUT) Lydmor (DEN) und Hochanstaendig (GER), sowie Flickentanz (AUT), erstmals als 4 köpfige Band standen auf der Bühne um mit uns das 1-YVERSARY zu begehen. Jetzt zu behaupten, das WUK in Wien wäre übervoll gewesen, wäre übertrieben. Aber die Aftershow-Erlebnisse einiger der Teilnehmer sind schon in die Geschichte eingegangen.
Besonders erwähnt sei hier noch die Überraschung, die Jill gelungen ist, als sie den Akteuren Konfekt mit deren Konterfei präsentierte

16.-18.1. 2015 Ruhe vor dem Sturm. Erstmals ging es für Jill auf die Bretter die die Welt bedeuten. Zumindest die Welt für Skifahrer. Auch Mike feierte da ein Comeback nach 25 Jahren. Anlass war die Freestyle und Snowboard WM am Kreischberg. Wir haben da bei den Kollegen für Licht ins Dunkel mitgesteigert und auch den Zuschlag erhalten, Natürlich sendeten wir auch von dort live. Auf der Rückfahrt gab es dann eine weitere Premiere. Jill durfte ans Steuer ;) und Mike machte die erste Sendung aus dem fahrenden Auto. Leider hatte am Ende der Show Facebook eine seiner “seltenen” Funktionsstörungen

4.1. 2015 Wir hatten Zuwachs. Aus Dänemark meldete sich erstmals am Sonntag im Anschluss an die Lounge Simone mit ihrem New Music Special. Sie konnte leider nicht lange dabei bleiben, aber wir haben doch auch von ihr Einiges dazugelernt. Mittlerweile ist sie im Musikmanagment selbständig tätig

3.1. 2015 TW!NE wurde 1 Jahr alt, doch die Feiern waren etwas später angesetzt, wir lagen noch in den letzten Planungszügen

20. & 21. 12. 2014 Es war zwar noch nicht Weihnachten, aber TW!NEACHTEN. Also nochmals in diesem Jahr gab es 24 Stunden, und zum ersten Mal gab es auch 24 Stunden lang Menschen auf dieser Welt, die das Programm verfolgten. Beharrlichkeit zahlt sich aus

18.12. 2014 Wieder stand ein Geburtstag auf dem Programm, aber Sendeplan ist Sendeplan und so kam VJ Mike erst spät in den Genuß der Musik von Mad-Otto Pepper, nichtsdestotrotz soll er es genossen haben

18. & 19.10. 2014 Da es sich mathematisch ergab, dass die Ideengeber für TW!NE zusammen 100 Jahre alt wurden, war das Anlass genug, 100 Years of TW!NE zu feiern, und das ausgiebig, nämlich 24 Stunden lang, und mit was ? ... Mit Musik natürlich ;)

30.8. 2014 Auch der Ausklang des Sommers will gefeiert sein, folglich gab es noch eine zweite Garden Party, mit genauso netten Gästen wie bei der ersten

9.8. 2014 Sendung aus Bad Schallerbach. und dann mit einem Taxi nach Schlüsslberg. Wir genossen die Beats bei Delicate Electric 2014

26.7. 2014 Da wir ja nicht nur auf Facebook aktiv sein wollten, sondern auch Events veranstalten, war es nötig ein rechtlich haltbares Konstrukt für TW!NE zu finden. Seit diesem Datum ist TW!NE nun ein in Österreich eingetragener Verein mit weltweitem Tätigkeitsbereich

14. & 15.6. 2014. Was die können, können wir auch und wurden kurzerhand auch zu Motorsportexperten. Die Sendung lief während der 24 Stunden von Le Mans ohne Pause... mit den aktuellen Zwischenständen des Rennens

18.5. 2014 Die erste Lounge stand auf dem Programm. Die Devise lautet seither an jedem Sonntag: Musik zum Wohlfühlen und Entspannen

10.5. 2014 TW!NE feiert auch gerne. Wir luden ein zur ersten Garden Party, und bereits da durften wir Künstler begrüßen.
Der Griller lief auf Hochtouren und auch die an die Hauswand gebeamten Videos der Live-Show begeisterten nicht nur uns

6.5. 2014 TW!NE ist auf Konzertbesuch und trifft dort die Künstler von GORDOPAC und die österreichische Legende Richard Österreicher, mit dem sich Mike über den bevorstehenden Eurovision Song Contest unterhält, den ja dann Österreich mit Conchita Wurst gewinnen sollte.

1.5. 2014 Der Wahnsinn begann, zum ersten Mal gab es ein TW!NE XL Programm. Das bedeutet 24 Stunden Non-Stop Sendung !!!

20.1.2014 Die erste WEEK AHEAD!!! Sendung stand auf dem Programm, seitdem gibt es jeden Montag Chartneueinsteiger aus aller Herren Länder

13.1. 2014 Damals noch in Dänemark, startete Jil ihre erste Show, TW!NE EMOTIONS war geboren.

3.1.2014 TW!NE geht auf Sendung
Mike begrüßt um 20h die ersten Hörer mit dem Garbage-Song “The World is not enough”, der auch für den Namen unseres Senders sorgt
Im Anschluß an die Vorstellung des vielfältigen Angebots des Senders, folgt die erste Chartsendung. Natürlich waren es am Anfang die österreichischen Charts

JIll---Gordopac
Mike-und-Osterreicher
1Gparty14
Founding-day
2gparty14
Mbirthday14
TW-NEACHTEN14
Kreischberg
1yversary
springopen15
orfkarikatur
ottospart1
roskilde
Roskildesendung
Excited15
sfarewell15
twinered
TW-NEACHTEN15

TW!NEACHTEN (19/20.DEZ, 2015)

Simply Red in Wien (27. OKT, 2015)

TW!NE SUMMER FAREWELL
(12. SEP, 2015)

TW!NE EXCITED (23. AUG, 2015)

    Roskilde
    Mike auf Sendung (Rechts, 29.JUN, 2015)
    Die Dänin Marie Key on Stage      (Oben, 3.JUL, 2015)

Rettungsaktion (22. MAI, 2015)

Ein kleiner Gag (26. MAR, 2015)

Eröffnung der Gartensaison (21. MAR, 2015)

Das Event Poster (21. JAN 2015)

Live aus Kreischberg (17. JAN, 2015)

TW!NEACHTEN 2014 (20. DEZ, 2014)

Mikes Geburtstag (18. DEZ, 2014)

Ende des Sommers (OBEN, 30. AUG 2014)
Der Gründungsvorstand 2014 (RECHTS: 27. JUL 2015
Die erste Gartenparty (10. MAI 2014)

Jill mit Mel und Alex von Gordopac (6. Mai, 2014)

Mike mit Richard Österreicher
(6. Mai 2014)

LOGO after Lawyer